Beliebte Posts

Mittwoch, 2. Juli 2014

Nach gelb kommt rot. Und grün.



Nein, ihr Lieben, dies wird kein Fußball-Post. Das überlasse ich denen, die manchmal auch keine  mehr Ahnung davon haben. :-))
Ich zeige euch ewas viel Schöneres! (Ja, das gibt es tatsächlich! Obwohl ich das gestrige Belgienspiel und besonders das erste Tor super fand!!!)
Aber zurück zum Thema.


Dieses süße kleine Tischchen (trarira, die Post ist da!! ;-)  nahm ich vor Wochen bei einer Hausentrümpelung für "lau" mit. Ohne genau zu wissen, was ich damit tun und wohin ich es stellen würde. 
Es wanderte erst einmal in den Schuppen zu den 100.000 anderen Sachen, die dort noch auf ihre Bestimmung warten..."hüstel"
In der letzten Woche fand ich am Straßenrand, - ja, es war Sperrmülltermin :-)) - diesen grünen Alp Traum von Treppchen, Höckerchen, Leiterchen oder wie immer man es nennen mag. 


Also sozusagen das 100.001te Teil, das erst einmal in den Schuppen wandern würde. 
Als ich Anfang der Woche mal so im Schuppen rumstand und meine Blicke schweifen ließ, gingen diese beiden Teile vor meinem geistigen Auge plötzlich eine perfekte Allianz ein. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht.
Gedacht habe ich: Ach, das bisschen gelbe Farbe hast du fix abgeschliffen!...
Ja, nee, is' klar, - also nach gelb kam dann rot.... 


Ging aber auch runter! Manchmal bin ich gnadenlos! :-))


Und dann kam grün! 


Nach dem ersten Abschleifen nicht mehr ganz so schlimm.


Nach dem ersten Anstrich überhaupt nicht mehr schlimm.


Nach dem letzten Anstrich perfekt! Gestrichen mit "white apple" (wenngleich ich es mir ein bisschen "mintiger" gewünscht hätte!)


Man, was hab ich geschimpft und gewettert Vorfreude gehabt beim Abschleifen dieses Teils! Keine Ahnung, was das für eine Farbe war, sobald die durchs Schleifen warm wurde, fing sie an zu schmieren und zu kleben und ratzfatz war das Schleifpapier wieder unbrauchbar. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen???? :-)) Eben!;-)
Übrigens, das Tischchen wurde blau!


Und wenn ihr richtig (mit)gerechnet habt, wisst ihr auch, dass in meinem Schuppen jetzt nur noch 99.999 Teile auf ihre Bestimmung warten! "gg"



Für heute liebe Grüße

                         eure    Sabine

P.S.: Ganz vielen Dank für eure lieben Worte zum letzten Post. Ich bin richtig gerührt! :-))

Kommentare:

  1. Hey Sabine,
    die beiden Teile hätte ich auch mitgenommen und auch für die weitere Bestimmung untergestellt - da bin ich genauso, zum Leidwesen meines Mannes ;-)
    Wunderschön sind die beiden Teile geworden und sie passen zusammen wie Brüderchen und Schwesterchen.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir - Stine

    AntwortenLöschen
  2. Ah wie ist das Treppchen süß!!!!!! Also der Tisch schon auch, aber gerade für so ein Treppchen hätte ich eine Verwendung.
    Und sowas findet man einfach am Straßenrand? Toll!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    das sind ja nun 2 Traumteile!! ♥ Bin ganz begeistert von diesen Funden und wie du sie nun in neuem, schönen(!) Glanz erstrahlen lässt!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    was hast Du denn da wieder schönes gezaubert!
    Ich brauch unbedingt auch so einen Hocker, nächste
    Woche ist Flohmarkt, da muss ich hin!!!!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, das sieht doch toll aus !
    Das blaue Tischchen wäre dann meins!
    Ich finde nie solche Teile, wie kommt das?
    Hab einen schönen Tag!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine! Wunderschön Deine Streicharbeiten. Das Treppchen hatte mich auch dreimal im vorbeifahren angelacht und gerufen "Nimm mich mit!!!!" :-)) Viele Grüße aus dem Oberdorf Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, wie schön, dich hier zutreffen! :-) Soso, hatte das Treppchen dich also auch angelacht... :-))
      Wenn du jetzt bei mir vorbei fährst und ganz genau schaust, lacht es dich täglich an!!
      LG Sabine

      Löschen
  7. Ich beneide Dich um Deinen großen Schuppen ;) ;) ;) !!!
    Irgendwie denke ich bei allem, was bei uns rumsteht dran, wie wir alles los werden sollen, sollten wir doch mal wieder aus unserem Haus ausziehen.....

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    ich möchte auch so einen Schuppen haben wo ich 99.000 Teile unterbringen kann die dann auf mich warten bis ich mal Zeit habe *hihi* Toll was du aus Gelb und Grün gemacht hast, sieht ja gleich viel freundlicher aus fürs Auge und schreit nicht mehr streich mich bitte um ;o)))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    ps.: ich häkle und sticke oder umgekehrt

    AntwortenLöschen